Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Katze Tia, alias Biene, hat sich super eingelebt und genießt ihr Leben

Katze Tia und ihre Freundin Nala, ein schönes Bild und eine gelungene Vermittlung mitten hinein ins tierische Glück!

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im Oktober 2018)

Kater Rainer ist unendlich dankbar

Hallo liebes Tierheimteam,

 

er ist so ganz anders als die Katzen die ich vorher hatte, sauber beim Essen, lässt sich überall anfassen, streicheln und kämmen, ist einfühlsam zu meiner Tochter, keine Krallen, vielen Dank für diese tolle Katze.

 

(Quelle: Fotos und Textbausteine von Privat, Schönebeck im August 2018)

Kater Prinz heißt nun Lorenzo ist in seinem neuen Zuhause angekommen

Hallo ihr alle,

ich und mein Pflegepersonal wollten uns einfach mal melden und bescheid sagen wie es mir geht. Nun es geht mir gut! Nach einigen Anlaufschwirigkeiten, ich mußte doch mal sehen wie weit ich gehen kann, habe ich beschlossen: ich kann machen was ich will, sie freuen sich das ich da bin. Heute durfte ich das erste Mal ein Sonnenbad auf dem Hof nehmen-wie angenehm!

PS: Nach zwei Tagen Hungerstreik und Zwangsernährung mittels Spritze habe ich mich von der Notwendigkeit der Futteraufnahme (nur feine Speisen natürlich) überzeugen lassen!

(Quelle: Fotos und Textbausteine von Privat, Schönebeck im Juli 2018)

Kater Bonzo fühlt sich "pudelwohl"

Bonzo ist in seinem Zuhause angekommen, wie man unschwer erkennen kann.

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im Juli 2018)

Schnee & Flocke sind unzertrennlich

Zwei "Langohren" haben ein Prima-Zuhause bekommen-DANKESCHÖN!

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im Mai 2018)

Eine gute Nachricht aus dem Münsterland

Liebes Team vom Tierheim Schönebeck,

 

nun sind schon viele Jahre vergangen, seit wir unseren Odin adoptiert haben. Und noch immer bin ich überglücklich ihn zu haben. Inzwischen wird er ja schon 8 Jahre alt und so ausdauernd wie früher ist er nun nicht mehr, was aber nicht heißen soll, dass er keine Power mehr hat. Nach wie vor würde er, um einen Ball zu erreichen sein Leben geben! Aber Wanderungen von 3 bis 5 Stunden sind nach wie vor kein Problem für ihn. Er fetzt dann nur nicht mehr so wild durch das Unterholz und für lange Radtouren gibt es ja Anhänger!

Vor ein paar Wochen hat er uns große Sorgen gemacht. Mit Verdacht auf Mastzelltumor wurde ihm eine Beule aus dem Oberschenkel entfernt. Wir alle, Freunde und Familie, waren heilfroh, dass sich der schlimmste Verdacht nicht bestätigt und Odin lediglich eine völllig harmlose Entzündung hatte.

Wir hoffen, dass er noch viele schöne Jahre vor sich hat.

 

Ganz liebe Grüße von Odins Familie

 

(Quelle: Fotos und Text von Privat, Schönebeck im Mai 2018)

Das Leben kann so schön sein, Hoppel schickt Grüße von seinem neuem Zuhause

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im April 2018)

Katzenglück pur - Kater Gani geht es ausgezeichnet in seinem neuen Domizil

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im April 2018)

Ally fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen liebevollen Zuhause - Dankeschön!

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im März 2018)

Holly und Polly haben sich gut eingelebt und verstehen sich gut mit unserem Theo

Ich wollte von Holly und Polly berichten. Schon nach knapp einer Woche kann ich sagen, dass sich die Beiden super eingelebt haben.

Am ersten Tag war es unruhig. Aber inzwischen geht es ganz friedlich zwischen Theo und seinen neuen Gefährten zu. Inzwischen ist klar, wer der Chef bzw. die Chefin im Stall ist. Ich denke Holly. Wir nennen sie jetzt Mira und Polly wurde auf den Namen Mona "getauft". Die beiden Kanichen zu nehmen, war also die absolut richtige Entscheidung.

 

(Quelle: Fotos und Textbausteine von Privat, Schönebeck im Januar 2018)

Hallo liebes Tierheimteam, ich bin der Charly-bei euch wurde ich Tobi genannt

Seit dem 11.11.2017 wohne ich in Welsleben. Mir geht es sehr, sehr, sehr gut.

Seit drei Wochen darf ich auch in den Garten. Das finde ich besonders toll. Ich schlafe aber auch gern in den Betten meiner "Eltern". Ich bin schon sehr doll gewachsen und ein kleiner lieber Racker geworden.

Ganz lieben Dank für die Vermittlung!

 

Euer Charly

 

PS von den "Eltern": Hätten nicht gedacht, dass er so liebebedürftig und zutraulich wird.

Am Anfang war er ein kleines fauchendes Bündel und erst nach einer Woche intensivster Zuwendung wurde er etwas zugänglicher.

Charly fühlt sich sichtlich wohl und das ist einfach prima so!

(Quelle: Fotos und Textbausteine von Privat, Schönebeck im Dezember 2017)

Katze Mila wird liebevoll betreut

(Quelle: Foto von Privat, Schönebeck im Dezember 2017)

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 18.00 Uhr, in den

Wintermonaten bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Anfahrt:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt