Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Katze Eni hat ein feines Zuhause bekommen-dankeschön!

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck, den 18.09.2023)

Lino fühlt sich sichtlich wohl

Hallo,

ich bin der kleine Findelkater aus der Magdeburger Straße.

Ich höre jetzt auf den Namen Lino, bin gesund und munter und habe großen Appetit!

Besonders Leckerlies (Katzenmilch ist mein Favorit) sind nicht vor mir sicher.

Meinen Mitbewohner mochte ich sofort. Allerdings hat es eine Woche gebraucht, um ihn von mir zu überzeugen. Jetzt spielen wir zusammen und putzen uns gegenseitig.

Die lästigen Ohrmilben bin ich langsam los. Aber der Besuch beim Tierarzt und die Spritzen dort haben mir ganz und gar nicht gefallen...

Vielen Dank, dass Ihr euch so gut um mich gekümmert habt !!

(Quelle: Fotos und Textbausteine von Privat, Schönebeck, den 13.07.2023)

May hat in ihrem neuen Zuhause nette Menschen und tierische Kumpel gefunden

Hallo ihr Lieben,

 

hier ist May (Maxi) euer kleines Knickohr. Ich habe mich gut in meinem neuen Zuhause eingelebt. Meine neuen Freundinnen Suki und Luna haben mich anfangs etwas unhöflich begrüßt, aber inzwischen bauen wir gemeinsam viel Unsinn und die Menschen freuen sich. Denke ich jedenfalls. Denn sie wedeln immer ganz irre mit den Armen, wenn ich mit Luna über den Tisch sause und rufen immer ganz laut meinen Namen, wenn ich den Fernseher verprügeln will oder in der Gardine schaukle...

Raus durfte ich auch schon, aber nur am Tage, da mein Frauchen noch zu viel Angst um mich hat.

Ich bin sogar schon in ein Plumsklo gefallen und Herrchen musste den Boden öffnen, damit ich wieder rauskomme..

Zum Glück lag es trocken und ich konnte ein wenig sauber machen, sooo viele Spinnweben sage ich euch, alles hing an meinen Ohren...

Wenn ich gerade keinen Unsinn mache, kuschle ich ganz viel mit Frauchen und den Kindern. Herrchen ist mein persönlicher Diener. Der kuschelt selten, macht aber alles was ich will.

Frauchen hat mir jetzt einen Trnkbrunnen für drinnen und draußen bestellt, damit Herrchen sich auch mal ausruhen darf...

 

Eure May

 

(Quelle: Fotos und Textbausteine von Privat, Schönebeck, den 30.06.2023)

Kater Willy fühlt sich sichtlich wohl in seinem neuen Domizil

(Fotos von Privat, Schönebeck, den 13.07.2023)

Aus Kater Max wurde Karlchen

"Hallo liebes Team vom Tierheim Schönebeck,

 

vor einem Jahr haben wir den Kater Max in unsere Familie geholt. Unser Sohn, Henry, hat Max umbenannt in Karlchen. Mama hat dabei etwas geholfen.

Karlchen hat sich ganz schnell eingelebt und unser Baugebiet erkundet. Nach knapp zwei Wochen war der Schreck groß, als Karlchen dann doch durch eine offene Tür nach draußen gelangte. Zum Glück ging alles gut und er kam sofort zurück!

Seitdem liebt er es draußen zu sein, im benachbarten Biotop Mäuse zu fangen und mit Henry auf "Streife" zu gehen.

Karlchen begleitet uns regelmäßig bei unseren Spaziergängen und ist dadurch in unserer Straße bekannt wie ein bunter Hund.

Ich glaube das ein oder andere Würstchen von Nachbars Grill ist Teil von Karlchens Beuteschema.

Unser Karlchen bereitet uns jeden Tag ganz viel Freude und wir sind dankbar und glücklich, dass wir ihn bei euch "gefunden" haben und in unsere Herzen schließen durften! Vielen Dank, dass ihr Karlchen nach seinem schweren Autounfall aufgepäppelt habt!

Leider musste er letztes Jahr über Ostern eine Nacht in der Tierklinik verbringen, wegen eines akuten Darmverschlusses.

Er bekommt seitdem kein Trockenfutter mehr und ab und an mal einen kleinen Schluck Milch. Das scheint zu helfen.

Er hat sich prima entwickelt! Er klettert, tobt und ist immer mit dabei.

Wir sind gespannt, was sich Karlchen und Henry noch für Späße einfallen lassen!

 

Ganz liebe Grüße und ein frohes Osterfest wünschen Henry, Steffen, Sandra und Karlchen"

(Quelle: Fotos und Text von Privat, Schönebeck, den 06.04.2023)

Odin hat uns einen Brief geschrieben...

Hallo liebe Tierheimmitarbeiter,

 

kennt ihr mich noch? Ich bin der Odin. Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten, wie es mir so geht. Tja was soll ich sagen, mir geht es hervorragend und ich habe mich sehr gut entwickelt.

Mein Frauchen sagt immer zu mir: dass ich der Beste bin.

Ich kann jetzt schon seit 4 Monaten komplett alleine bleiben, ohne das ich was kaputt mache oder belle. Naja manchmal mache ich mal eine Taschentuch kaputt, aber mein Frauchen sagt, dass es nicht schlimm ist.

Wenn mein Menschenkind zum Reitturnier fährt, dann darf ich auch immer mit.

Ich bin ganz brav und schaue immer schön zu.

Mein kleines Menschenkind darf jetzt auch immer mit mir spazieren gehen, da ich auch super an der Leine laufe. Ach und wisst ihr, was ich noch sagen wollte?

Ich laufe auch keinen Rehen mehr hinterher, sondern bleibe bei meinem Frauchen, wenn sie mich ruft.

Nachts darf ich auch weiterhin im Bett schlafen, da ist es gemütlich und auch warm.

Ach dann sind auch noch die Katzen da. Alle sind meine Freunde und wir kuscheln auch zusammen außer einer, der schwarze Kater Monty. Der braucht nur in meiner Nähe sein oder mich nur komisch anzuschauen, dann bekomme ich direkt Angst.

Tja meine Lieben, ihr seht: mir geht es gut.

 

Bis bald , euer Odin

(Quelle: Fotos und Text von Privat, Schönebeck, den 20.03.23)

Clifford trägt nun den schönen Namen Egon und fühlt sich offenbar sehr wohl dabei

(Quelle: Foto von Privat, Schönebeck, den 20.03.23)

Die kleine Luna hat ein liebevolles Zuhause bekommen

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck, den 06.03.23)

Luna und Cleo fühlen sich sehr wohl bei ihren Katzeneltern

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck, den 14.02.2023)

Katze Vivien schickt Grüße aus Magdeburg

(Quelle: Foto von Privat, Schönebeck, den 14.02.23)

Buddy alias Cinnemon hat ein wunderbares Zuhause gefunden

Buddy mit seinem "Kumpel" auf dem Sofa...

Hallo: hier bin ich noch ganz klein...

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck, den 10.02.2023)

Rosi und Schorschi fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Heim

(Quelle: Foto von Privat, Schönebeck, den 10.02.2023)

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt