Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Für alle Fälle, die kostenlose Haustier-App des Deutschen Tierschutzbundes

Bitte anklicken oder antippen und los geht`s!

(Quelle: Foto, Deutscher Tierschutzbund, Schönebeck, den 17.02.2019)

Spende für die Kastration frei lebender Katzen

Bitte anklicken

(Quelle Foto: Fressnapf)

Bitte anklicken

Vermittlungshilfe für Mizzy, Coco und Romy- drei liebenswerte "Minitiger"

Kontakt telefonisch unter: 01777283014

Mizzy ist so schön wie liebenswert

 

Vermutlich ausgesetzt lief mir diese hübsche Mischlingskatze auf der Suche nach Futter und menschlicher Nähe zu. Die Suche nach einem Besitzer verlief ins Leere. Ich entschloss mich ihr ein Zuhause zu geben.

Leider konnte sie sich bis heute nicht mit meinen Katzen anfreunden, obwohl alle Möglichkeiten für die Vergesellschaftung ausgeschöpft wurden, blieb dies leider erfolglos.

Mizzy möchte sich auf ihre Menschen konzenztieren und "Alleinprinzessin" sein. Ein wenig Freigang oder geschützter Freigang wäre schön.

Sie genießt es in der Sonne zu liegen und die Natur zu erkunden. Weit entfernt sie sich nicht, bleibt immer in der Nähe.

Sie ist eine verschmuste, liebe und ruhige Katze, die es genießt, bei ihren Menschen auf dem Schoß zu sitzen und gestreichelt zu werden.

Deshalb suche ich für Mizzy ein schönes Zuhause mit lieben Menschen, die gerne Zeit mit ihr verbringen möchten, ein Zuhause, wo sie endlich zur Ruhe kommen und ihr Katzenleben genießen kann.

Mizzy ist ca. 4 bis 5 Jahre jung, gimpft, gechipt und kastriert.

Die zauberhafte Coco und ihre süße Tochter Romy, zwei Mischlingskatzen, auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause

Hochtragend nach Schutz und Futter suchend ist mir Coco zugelaufen. Coco ist ca. 2 Jahre jung und hat ein sanftmütiges Wesen. 

Ihre Tochter Romy ist am 30.07.2020 geboren und ein ganz liebes aufgewecktes Mädchen.

Beide haben Freude am Spielen, kuscheln sehr gern und genießen in vollen Zügen ihre Streicheleinheiten.

Coco und Romy sind menschenbezogen und unkompliziert. Sie hängen sehr aneinander und gehen liebevoll miteinander um.

Beide Kätzchen wünschen sich ein kuschliges Plätzchen in einem schönen Zuhause mit Freigang in ruhiger oder geschützter Lage.

Coco und und Romy sind kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Momentan wohnen sie bei mir in einer Pflegestelle, wo sie gern besucht werden  dürfen.

(Quelle: Fotos und Text von Privat, Schönebeck, den 14.01.2022)

Kätzin Lara kam durch einen Schicksalsschlag zu uns

Lara

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: 2004
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 21.12.2021
  • Kastriert

 

Lara hat ihren Menschen und ihr Zuhause für immer verloren..., nicht leicht zu verkraften für die alte Dame...

Die biologische Uhr tickt unaufhörlich und trotzdem hoffen wir sehr, dass Lara nocheinmal in ihrem Leben ein richtiges Zuhause bekommt, auf der Couch schalfen darf und bei schönem Wetter die warmen Sonnenstrahlen im Garten genießen kann.

"Sir Lanzelot" ist ein großer Schmuser

Sir Lanzelot

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2016
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 07.12.2021
  • Kastriert

Dieser "Kuschelbär" kam als Fundtier zu uns. Wir gehen davon aus, dass er einmal ein schönes Zuhause hatte, denn er mag uns Zweibeiner durchaus.

Sir Lanzelot hat ein kleines Handicap: ihm feht der Schwanz, was passiert ist können wir leider nicht sagen..., ist auch nicht so wichtig, da er gut damit umgehen kann.

Wenn Sie sich in diesen Kater verlieben, bedenken Sie: Zeit zum Schmusen und Köpfeln ist muss sein!

Perserkätzin Chantal kam verfilzt und abgemagert zu uns

Chantal

  • Rasse: Perser
  • Geboren: ca. 2017
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 25.11.2021
  • Kastriert

Chantal kam als Fundtier zu uns. Ihr Fell war verfilzt und der Körper abgemagert. Vermutlich war die kleine Maus schon länger unterwegs...

Inzwischen geht es ihr wieder besser, Streicheleinheiten sind wieder willkommen.

Wir wünschen uns für diese Kätzin, Zweibeiner mit Zeit, denn die Fellpflege kann Chantal nicht alleine leisten.

Eine Wohnung mit Balkon wäre super!

Tini würde gern bei Ihnen einziehen

Tini

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: September 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 07.11.2021
  • Kastriert

Katze Tini kam als Fundtier zu uns. Tini ist sozusagen noch im Teenageralter, dementsprechend neugierig und manchmal auch noch etwas unerfahren.

Völlig normal eben, wie heißt es doch so schön: Erfarung ist die Summen von Mißerfolgen, aber es geht auch anders...

Tini steht erst am Anfang ihres Lebens und das soll gut werden, nette Leute, warmer Schlafplatz und täglich frischer Futter, na Sie wisen schon was von einem ordentlichen Dosenöffner erwartet wurden muss!

Lilly wünscht sich eine gemütliche Bleibe

Lilly

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: Mai 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 09.09.2021
  • Kastriert

Lilly kam als Fundtier ins Tierheim. Sie eine hübsche Katze, die gern Ihr Leben bereichern würde. 

So eine fellige Mitbewohnerin ist Zuhörerin und manmal auch ein wenig Seelentrösterin...

Vorausgesetzt, Sie behandeln sie gut und respektieren sie entsrechend.

Lilly ist noch jung und würde nur zugerne viele schöne Jahre bei und mit Ihnen verbringen!

Minnie würde gern Ihre Mäuse fangen..

Minnie

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: Mai 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 06.07.2021
  • Kastriert

Minnie kam als Fundtier zu uns und hat ein gutes Verhältnis zu ihren felligen Kumpels. Menschen sind nicht unbedingt so ihr Ding, können es aber noch werden.

Hier sind Geduld und der sprichwörtliche Katzenverstand gefragt.

Wir wünschen uns für Minnie ein Zuhause, in landlicher Umgebung, mit der Möglichkeit zum Dösen in der Sonne.

Clara kam als Fundtier zu uns und ist noch abwartend, was uns "Dosis" angeht

Clara

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: Mai 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 04.07.2021
  • Kastriert

Clara ist junge Kätzin, die sich prima mit ihren Artgenossen versteht. An der Beziehung zu uns Menschen muss noch gearbeitet werden, wurde sie doch durch ihre Katzenmama zur Vorsicht gegnüber Fremden erzogen...

Wir suchen für die Clara einen unaufgeregten Haushalt auf dem Lande mit der Möglichkeit zum Freigang.

Gina, Tina, Tom und Mickey suchen Leute mit viel Herz und einem Gespür für die Seele der Katze

Gina

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: Mai 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 13.06.2021
  • Kastriert

Tina

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: März 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 12.06.2021
  • Kastriert

Tom

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: März 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 12.06.2021
  • Kastriert

Mickey

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: März 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 13.06.2021
  • Kastriert

Alle Vier kamen als Fundtiere zu uns. Die Mutter hat die Tiere geprägt, Menschenhände waren nicht verfügbar.

Mit viel Liebe, Ruhe und Geduld, kann es dem Menschen aber trotzdem gelingen, als Bezugsperson akzeptiert zu werden.

Gina, Tina sowie Tom und Mickey stehen am Anfang ihres Katzenlebens und haben genau diese echte Chance verdient!

Luna hat ihre Kinder großgezogen und sucht nun selber eine neue Bleibe

Luna

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2018
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 02.06.2021
  • Kastriert

Luna kam als Fundtier zu uns und ist Mama geworden. Mit uns Zweibeinern hat sie es nicht so sonderlich. Vermutlich genoss sie während ihrer Prägungsphase nur wenig Streicheleinheiten...

Die Luna wäre sicher auf einem Grundstück mit Haus, Hof und Garten gut aufgehoben. Ein Bauernhof mit einer Scheune ist auch vorstellbar.

Kurzum die Mietze braucht den Freigang und Menschen, die das Herz für eine Katze auf dem rechten Fleck haben.

Leo ist ein lieber kleiner Kater

Leo

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. Mai 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 01.06.2021
  • Kastriert

Leo ist ein Fundtier und hat gerade gelernt auf eigenen Pfoten zu stehen. Nun zur Selbstständigkeit gehört auch eine eigene Bleibe....

Leo ist ein sehr angenehmer, am Anfang vielleicht noch etwas schüchtern wirkender "Untermieter".

Bitte geben sie ihm eine Chance! Als Gegenleistung bekommen Sie ein dankbares Schnurren!

Kater Karl wünscht sich einfühlsame und geduldige "Katzeneltern"

Karl

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: Mai 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit:14.05.2021
  • Kastriert

Karl kam als Fundtier zu uns. Immer wieder spielte die Verdauung verrückt.

Nunmehr sieht es gut aus und es ist an der Zeit, auf eigenen Pfoten durch das Leben zu gehen.

Karl benötigt viel Liebe, Zuneigung und auch etwas Guld in seinem neuen Zuhause.

Wir suchen für den jungen Kater eine ruhige Bleibe mit einem warmen Platz zum Schlafen, genügend Futter und natürlich ganz liebe Leute.

Bauernhof für Kuro gesucht

Kuro

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2020
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 18.12.2020
  • Kastriert

Kuro kam als Fundtier zu uns. Menschen sind nicht unbedingt sein Ding. Gern sucht er sich einen ruhigen Ort zum Dösen und Beobachten des Reviers.

Wir können uns gut vorstellen, dass sich Kuro auf einem Gehöft mit Scheune sehr wohlfühlen würde. Sie stellen täglich Futter und Wasser für den Kater bereit und Kuro macht sich als Mäusefänger nützlich. Geschlafen wird in der Scheune im Stroh. Dort ist es angenehm warm.

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt