Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Für alle Fälle, die kostenlose Haustier-App des Deutschen Tierschutzbundes

Bitte anklicken oder antippen und los geht`s!

(Quelle: Foto, Deutscher Tierschutzbund, Schönebeck, den 17.02.2019)

Spende für die Kastration frei lebender Katzen

Bitte anklicken

(Quelle Foto: Fressnapf)

Bitte anklicken

Timmi kam verschnupft zu uns

Timmi

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2015
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 04.01.2020
  • Kastriert

Timmi kam als Fundtier ins Tierheim. Der gutmütige liebe Kater hatte eine echte Erkältung. Inzwischen ist er wieder auf dem Damm und würde gerne bei einer netten, katzenfreundlichen Familie einziehen und diese dann mit seinem Schnurren verwöhnen. Timmi ist ein echter Schmuser. Er braucht den Kontakt zum Menschen.

Sunny fehlt der linke Vorderlauf

Sunny

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2016
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 07.01.2020
  • Kastriert

Kater Sunny kam als Fundtier zu uns. Er ist ein lieber aufgeweckter junger Kater, der aufgrund seiner körperlichen Einschränkung eine geschützte Umgebung benötigt. Wir wünschen uns für dieses Tier eine Familie, die bereit ist ihn als echtes Familienmitglied, in ihre Wohnung aufzunehmen.

Minka`s Frauchen ist zu krank um für sie sorgen zu können

Minka

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2011
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 10.01.2020
  • Kastriert

Minka kam umständehalber zu uns. Bisher lebte sie in einer Wohnung allein mit ihrer Bezugsperson. Minka kann nicht wirklich verstehen , was passiert ist. Daher ist sie anfangs etwas vorsichtig und reserviert uns Zweibeinern gegenüber.

Mag die Minka aber einen Menschen, öffnet sie sich und wird schnell zutraulich.

Wir wünschen uns, dass die Minka schnell wieder ein liebevolles Zuhause bekommt.

Kater Tabsy hat ein Handycap

Tabsy

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: 18.07.2018
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 28.10.2019
  • Kastriert

Tabsy kam als Abgabetier zu uns. Der Kater lebte bisher als Wohnungstier, also vollkommen isoliert von Artgenossen. Für ihn ist alles nun anders, er ist umgeben von neuen Geräuschen, die er nicht kennengelernt hat und somit auch nicht einschätzen kann. Tabsy zieht sich in eine Höhle zurück, wo er Sicherheit vor all den Dingen sucht. Er wirkt daher scheu und verängstigt. Hinzu kommt, dass sich der Kater aufgrund einer Behinderung weitesgehend springend bewegt.

Wir suchen für Tabsy liebe Menschen, die sich in die Seele der Katze hineinversetzen können und die bereit sind, viel Liebe und Zeit in Tabsy zu investieren.

Betty würde gern bei Ihnen einziehen

Betty

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2017
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 28.10.2019
  • Kastriert

Katze Betty kam als Fundtier zu uns. Sie ist eine freundliche Zeitgenössin, die gern jede Szreicheleinheit annimmt.

Da Katzen sowieso kein Freund großer Veränderungen in ihrer Umgebung sind, benötigt die Betty in ihrem neuen Zuahause etwas Zeit um sich heimisch zu fühlen. Schenken Sie ihr etwas Aufmerksamkeit und Sie werden ein Super-Team.

Traudel kam umständehalber zu uns 

Traudel

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2007
  • Geschlecht weiblich
  • Im Tierheim seit: 10.10.2019
  • Kastriert

Der Traudel musste ein Tumor entfernt werden. Die OP hat sie gut überstanden und es geht gut ihr inzwischen wieder gut.

Traudel benötigt immer noch etwas Zeit, um sich an andere Menschen zu gewöhnen. Ist das "Eis" aber erst einmal gebrochen, genießt  sie die ihr angebotenen  Streicheleinheiten.

Wir wünschen uns für Traudel einen eher unaufgeregten Haushalt mit einem Herz für die Samptpfote.

Elvis sucht eine neue Bleibe bei verantwortungsbewußten lieben Menschen

Elvis

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren ca. April 2019
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 22.08.2019
  • Kastriert

Der junge Kater kam als Fundtier zu uns. Elvis mag Streicheleinheiten, kuscheln und köpfeln gleichermaßen. Er hat noch sein ganzes Leben noch vor sich. Elvis möchte spielen, toben, Mäuse fangen und vielleicht demnächst Sie verwöhnen?

Katze Lilly kam umständehalber zu uns

Lilly

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2007
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 05.02.2019
  • Kastriert

Leider reagiert ein Familienmitglied allergisch auf Lilly`s Fell, sodass die liebe selbstbewusste Mietze wieder auf der Suche nach einem schönen Zuhause ist. Lilly liebt es in der Sonne zu dösen und Mäuse zu fangen.

Wenn Sie sich für Lilly interessieren, sollten Sie über ein Grundstück mit Haus, Hof und Garten in verkehrsberuhigter Lage verfügen.

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 18.00 Uhr, in den

Wintermonaten bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt