Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Für alle Fälle, die kostenlose Haustier-App des Deutschen Tierschutzbundes

Bitte anklicken oder antippen und los geht`s!

(Quelle: Foto, Deutscher Tierschutzbund, Schönebeck, den 17.02.2019)

Spende für die Kastration frei lebender Katzen

Bitte anklicken

(Quelle Foto: Fressnapf)

Bitte anklicken

Senior Franz wurde durch die zuständige Behörde eingewiesen

Franz

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren ca. 2010
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 22.06.2020
  • Kastriert

Der Franz hat sein Zuhause verloren, weil seine Familie sich aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr um ihn kümmern konnte. 

Er ist gemeinsam mit seinen Menschen alt geworden und nun mußten sich die Wege trennen...

Eine Situation , die für Niemanden leicht ist. Franz ist ein lieber Kerl, der noch nicht so recht verstanden hat, was eigentlich passiert ist.

Wir suchen für den Kater Leute mit einem Händchen für Katzen. Zeit und Einfühlungsvermögen heißen hier die "Zauberworte".

Cleo ist eine Persönlichkeit und entscheidet selbst darüber wen sie mag

Cleo

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: 01.10.2016
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit seit: 12.03.2020
  • Kastriert

Cleo wurde umständehalber bei uns abgegeben. Für die Kätzin bedeutet der Aufenthalt im Tierheim: eine andere Umgebung, viele Geräusche und Gerüche, die ersteinmal verarbeitet werden müssen .

Cleo beobachtet die Situation genau und Entscheidet dann, was zu tun ist. Nicht jeden Zweibeiner schließt sie sofort in ihr Herz, da kann er sich noch so viel Mühe geben...

Wenn Cleo Sie aber ausgewählt, dann läuft alles gut und einer Freundschaft für das Leben steht nichts mehr im Wege.

Cleo war kürzlich zu sehr lieben Menschen vermittelt worden. Leider stand sie in ihrem Zuhause auf Kriegsfuss mit dem Katzenklo. Es gibt keine organischen Ursachen für dieses Verhalten und wer kann schon bis in den letzten Winkel der Seele vordringen...

Wir wünschen uns deshalb für Cleo ein Zuhause als Hofkatze mit einem Strohbett im Stall für kalte Nächte.

Tommi wurde im Tierheim abgegeben

Tommi

  • Rasse: Europäsch Kurzhaar
  • Geboren: 18.08.2014
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 02.03.2020
  • Kastriert

Tommi kam mit Hautproblemen zu uns. Zur Zeit dauert die Behandlung noch an, das Fell wächst inzwischen aber wieder nach, sodass die Prognose positiv aussieht.

Tommi ist ein echter Schmusebär und dankbar für jede Streicheleinheit, die ihm zuteil wird.

In seinem vorherigem Zuhause lebte er auf einem Hof mit einer Kätzin zusammen.

Kater Tabsy hat ein Handicap

Tabsy

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: 18.07.2018
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 28.10.2019
  • Kastriert

Tabsy kam als Abgabetier zu uns. Der Kater lebte bisher als Wohnungstier, also vollkommen isoliert von Artgenossen. Für ihn ist alles nun anders, er ist umgeben von neuen Geräuschen, die er nicht kennengelernt hat und somit auch nicht einschätzen kann. Tabsy zieht sich in eine Höhle zurück, wo er Sicherheit vor all den Dingen sucht. Er wirkt daher scheu und verängstigt. Hinzu kommt, dass sich der Kater aufgrund einer Behinderung weitesgehend springend bewegt.

Wir suchen für Tabsy liebe Menschen, die sich in die Seele der Katze hineinversetzen können und die bereit sind, viel Liebe und Zeit in Tabsy zu investieren.

Betty würde gern bei Ihnen einziehen

Betty

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2017
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 28.10.2019
  • Kastriert

Katze Betty kam als Fundtier zu uns. Sie ist eine freundliche Zeitgenössin, die gern jede Szreicheleinheit annimmt.

Da Katzen sowieso kein Freund großer Veränderungen in ihrer Umgebung sind, benötigt die Betty in ihrem neuen Zuahause etwas Zeit um sich heimisch zu fühlen. Schenken Sie ihr etwas Aufmerksamkeit und Sie werden ein Super-Team.

Katze Lilly kam umständehalber zu uns

Lilly

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2007
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 05.02.2019
  • Kastriert

Leider reagiert ein Familienmitglied allergisch auf Lilly`s Fell, sodass die liebe selbstbewusste Mietze wieder auf der Suche nach einem schönen Zuhause ist. Lilly liebt es in der Sonne zu dösen und Mäuse zu fangen.

Wenn Sie sich für Lilly interessieren, sollten Sie über ein Grundstück mit Haus, Hof und Garten in verkehrsberuhigter Lage verfügen.

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 18.00 Uhr, in den

Wintermonaten bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt