Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Für alle Fälle, die kostenlose Haustier-App des Deutschen Tierschutzbundes

Bitte anklicken oder antippen und los geht`s!

(Quelle: Foto, Deutscher Tierschutzbund, Schönebeck, den 17.02.2019)

Spende für die Kastration frei lebender Katzen

Bitte anklicken

(Quelle Foto: Fressnapf)

Bitte anklicken

Katze Susi ist noch etwas ängstlich..., aber so eine Höhle ist doch schon mal gut

Susi

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca.2019
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 28.09.2021
  • Kastriert

Die Susi kam als Fundtier zu uns. Sie ist etwas vorsichtig, was uns Zweibeiner angeht, aber durchaus liebenswürdig.

Wenn Sie genügend Zeit aufbringen können und ansonsten keine hektische Natur sind, wären Sie vielleicht der optimale Partner für diese junge Kätzin in den besten Jahren.

Schauen Sie doch mal vorbei.

Norman wurde verletzt aufgefunden und von tierlieben Menschen in eine Tierarztpraxis gebracht

Norman

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. März 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 09.09.2021
  • Kastriert

Norman hatte Glück im Unglück. Verantwortungsbewusste "Dosenöffner" nahmen sich seiner an und verhinderten so Schlimmes..., 

Norman wurde tierärztlich versorgt. Inzwischen ist die Verletzung komplett ausgeheilt. Der junge Kater ist wieder gesund, spielt und genießt die ein oder andere Streicheleinheit in vollen Zügen.

Wir wünschen uns für Norman ein liebevolles Heim mit der Möglichkeit zum Freigang in ländlicher Umgebung.

Kater Toby wurde durch die zuständige Behörde eingewiesen...

Toby

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2019
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 17.08.2021
  • Kastriert

Toby ist ein anfangs etwas abwartender lieber Kater. Er kennt Menschen und beantwortet Streicheleinheiten auch gern mal mit einem wohlwollenden Schnurren an den Zweibeiner.

Wir wünschen uns für den Toby eine ruhiges Domizil, gern auch mit Garten in ländlicher Umgebung.

Milo sucht ein liebevolles Zuhause, Artgenossen sind willkommem

Milo

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. Mai 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 08.07.2021
  • Kastriert

Kater Milo kam als Fundtier zu uns. Er ist seinem Alter entsprechend noch sehr verspielt und die ein oder andere "Dummheit" geht ihm manchmal schon noch durch den Kopf...

Spielen und Herumtollen mit seinen Artgenossen gehören zum Erwachsenwerden eben dazu.

Wir wünschen uns für diesen lieben Kater" Dosenöffner" mit einem Grundstück in ruhiger Lage, genügend Zeit für Milo und einer Portion Gelassenheit.

Lotta ist eine liebe kleine Katze

Lotta

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. Mai 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 01.06.2021
  • Kastriert

Lotta ist ein Fundtier und hat gerade gelernt auf eigenen Pfoten zu stehen. Nun zur Selbstständigkeit gehört auch eine eigene Bleibe....

Lotta ist eine sehr angenehme, am Anfang vielleicht noch etwas schüchtern wirkende "Untermieterin".

Bitte geben sie ihr eine Chance! Als Gegenleistung bekommen Sie ein dankbares Schnurren!

Katze Lilly sucht eine neue Bleibe, bevorzugt mit Haus, Hof und Garten

Lilly

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2019
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 24.04.2021
  • Kastriert

Lilly kam als Fundtier und werdende Mama zu uns. Inzwischen sind die Kinder aus dem Haus und es ist an der Zeit, mal an sich selbst zu denken..., kurzum Lilly sucht ein neues liebes Zuhause auf Lebenszeit bei netten Zeitgenossen/innen.

Lilly kennt und schätzt Menschenhände sehr, die behutsam durch ihr weiches Fell streichen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einer schnurrenden tierischen Gefährtin sind, ist Lilly sicher eine gute Option.

Bauernhof für Kuro gesucht

Kuro

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2020
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 18.12.2020
  • Kastriert

Kuro kam als Fundtier zu uns. Menschen sind nicht unbedingt sein Ding. Gern sucht er sich einen ruhigen Ort zum Dösen und Beobachten des Reviers.

Wir können uns gut vorstellen, dass sich Kuro auf einem Gehöft mit Scheune sehr wohlfühlen würde. Sie stellen täglich Futter und Wasser für den Kater bereit und Kuro macht sich als Mäusefänger nützlich. Geschlafen wird in der Scheune im Stroh. Dort ist es angenehm warm.

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt