Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Für alle Fälle, die kostenlose Haustier-App des Deutschen Tierschutzbundes

Bitte anklicken oder antippen und los geht`s!

(Quelle: Foto, Deutscher Tierschutzbund, Schönebeck, den 17.02.2019)

Spende für die Kastration frei lebender Katzen

Bitte anklicken

(Quelle Foto: Fressnapf)

Bitte anklicken

Notfall: Findus sucht dringend ein liebevolles Zuhause mit Freigang

Findus

  • Geboren: ca 2011
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert und geimpft

Kater Findus wurde als kleine Katze gefunden, aufgepäppelt und gepflegt. 

Er ist den Freigang gewöhnt und würde sich als Wohnungskatze nicht wohlfühlen.

Genau hier liegt das Problem, Haus und Hof werden verkauft, ein Umzug steht an...

 

Kontakt: 0391/7374796

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Findus auf diesem Wege direkt ein neues Zuhause bekommen könnte. Vielen Dank!

 

(Quelle: Foto von Privat, Schönebeck, den 26.04.21)

Yoshi ist ein "Schmusetiger"

Yoshi

  • Rasse: Europäisch-Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2019
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 14.04.2021
  • Kastriert

Yoshi kam als Fundtier zu. Der junge Kater ist ein ganz lieber Kerl. Vermutlich hatte er mal ein gutes Zuhause... Yoshi spielt, köpfelt und schnurrt, also alles  was man sich so wünscht als Katzenfan. Auch Artgenosen sind ihm nicht fremd. Im Gegenteil, sie sind ihm herzlich willkommen, denn mit seinen Kumpels kann man doch besser herumtollen und seinen Spaß haben.

Yoshi wünscht sich ein Domizil mit der Möglichkeit zum Freigang, aber bitte nicht an einer stark befahrenen Straße!

Bauernhof für Kuro gesucht

Kuro

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2020
  • Geschlecht: männlich
  • Im Tierheim seit: 18.12.2020
  • Kastriert

Kuro kam als Fundtier zu uns. Menschen sind nicht unbedingt sein Ding. Gern sucht er sich einen ruhigen Ort zum Dösen und Beobachten des Reviers.

Wir können uns gut vorstellen, dass sich Kuro auf einem Gehöft mit Scheune sehr wohlfühlen würde. Sie stellen täglich Futter und Wasser für den Kater bereit und Kuro macht sich als Mäusefänger nützlich. Geschlafen wird in der Scheune im Stroh. Dort ist es angenehm warm.

Cleo kam umständehalber wieder zu uns

Cleo

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: 01.10.2016
  • Geschlecht: weiblich
  • Im Tierheim seit: 23.11.2020
  • Kastriert

Cleo hat ein Problem: Sie entscheidet ob sie das Katzenklo benutzt oder eben auch nicht...

Cleo ist eine liebe Katze, allerdings legt sie fest, Wen sie mag und Wen nicht. Wurden Sie aber ausgewählt, haben sie eine schnurrende Freundin für das Leben gewonnen.

Wir wünschen uns sehr, dass Cleo nocheinmal eine Chance erhält, obwohl sie mit dem Katzenklo auf Kriegsfuß steht. Die Mietze braucht den Freigang um ihr Geschäft verrichten zu können.

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 18.00 Uhr, in den

Wintermonaten bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt