Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Weihnachtsbasar zu Gunsten der Tiere

Die Schüler und Schülerinnen des Dr.Carl-Hermann Gymnasiums hatten eine wunderbare Idee: Plätzchen und Kuchen backen, einen Basar organisieren und den Erlös dem Tierheim spenden- einfach klasse! DANKESCHÖN!

Auf dem Foto in der Bildmitte ist Fabian Plümecke, der Sprecher des Schülerrates, bei der Übergabe der Geldspende in Höhe von 189 Euro zu sehen.

Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei all jenen , die im Hintergrund zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

 

Schönebeck, den 20.12.2016

Ein Weihnachtspaket aus Hamburg

Wir sagen Danke!

 

Schönebeck, im Dezember 2016

Gina, Marie, Darleen, Sarah und Michelle absolvieren gerade ein Praktikum bei uns

Bei jungen Menschen steht häufig der Beruf des Tierpflegers bzw. der Tierpflegerin weit oben auf der Liste der Berufswünsche. Was bietet sich da besser an, als ein"Schnüffelkurs" unter Fellnasen und Pfoten.

Im Tierheim sind vielfältige Tätigkeiten zu verrichten. So gehört neben dem Füttern selbstverständlich die ein oder andere Streicheleinheit für die Vierbeiner genauso zum Arbeitsalltag wie das tägliche Reinigen der Tierunterkunfte. Dabei werden u.a. verschmutzte Decken entfernt, Katzenklos gesäubert sowie die Böden gefegt und gewischt. Nicht alltäglich ist das Laubfegen, aber im Herbst eben Pflicht, damit sich Mensch und Tier sicher in der Anlage bewegen können.

(Schönebeck, im Oktober 2016)

90 - "Willkommen-Zu-Hause-Tüten" für die Tierheimkatzen - eine Supersache !

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen ganz herzlich!

Das Foto zeigt die Marktleiterin der Freßnapffiliale in Schönebeck(Elbe), Frau Dageroth.

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im September 2016)

Ab 06. September wieder kostenlos  bei jeder Lotto-Annahmestelle vor Ort

Bundestagsabgeordneter Tino Sorge nahm sich Zeit für Mensch und Tier

 

Tino Sorge und Hündin Lucy haben keine Berührungsängste...

 

Am 4. August besuchte uns der Bundestagsabgeordnete Tino Sorge (CDU) im Rahmen seiner Sommertour. Im Gepäck hatte er viele Leckerreien für unsere vierbeinigen Bewohner.

Wir bedanken uns für diesen Besuch, bot er uns doch die Möglichkeit für unsere Schützlinge zu werben.

(Quelle: Fotos von: Stadtmagazin Salzperle, Schönebeck im August 2016)

"Coole Hortwelse" besuchten das Tierheim

Auch in diesem Jahr besuchten uns die Hortkinder aus Welsleben im Rahmen ihres Ferienprogramms. Die Mädchen und Jungen hatten während des Rundganges die Möglichkeit, den ein oder anderen Vierbeiner etwas näher kennen zu lernen. Wir bedanken uns für den Besuch, gibt er uns doch die Gelegenheit, Aufmerksamkeit für unsere Schützlinge zu erzeugen.

 

(Quelle: Fotos Volksstimme, Schönebeck im Juli 2016)

Girls`Day 2016 - ein Tag unter Fellnasen

Seit vielen Jahren geben wir an diesem Tag Jugendlichen die Möglichkeit einen Tag unter Hunden und Katzen zu verbringen. Die Teilnehmer erleben ein winziges Stück des Tierheimalltages hautnah mit und erhalten somit einen kleinen Einblick in den Beruf des Tierpfleger bzw. der Tierpflegerin. In diesem Jahr stand neben dem Kennenlernen der einzelnen Bereiche und dem Verteilen von Streicheleinheiten an unsere Vierbeiner auch die Anfertigung einer sogenannten"Schnüffeldecke" für Hunde mit auf dem Programm.

Schönebeck, im April 2016

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/400652

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 18.00 Uhr, in den

Wintermonaten bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Anfahrt:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt