Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

"Schröder" ist völlig entspannt

Kater "Schröder" tut das, was Katzen in angenehmer Umgebung gern tun - nämlich ausgiebig schlafen...

 

(Quelle: Foto von Privat, Schönebeck im Dezember 2015)

Philipp kuschelt jetzt Zuhause

Der Emil hört inzwischen auf den Namen Philipp. Er hat sich gut eingelebt und ist eine ganz liebe Hundeseele.

 

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im Dezember 2015)

Tino fühlt sich sichtlich wohl

Diese Aufnahme eines völlig entspannten Katers schickte uns seine neue Familie. Herzlichen Dank!

 

(Quelle: Foto von Privat, Schönebeck im Dezember 2015)

Rex ist glücklich in seinem Zuhause

Rex mit seinem Kumpel Tapsi.

Rex wurde vor 3 Jahren als Welpe in ein liebevolles Zuhause vermittelt. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir gute Nachrichten von unseren "Ehemaligen" erhalten. Wir verbinden die Veröffentlichung der Fotos mit einem herzlichen Gruß an die Familie von Rex und Co.

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im November 2015)

Kaspar hat seine Lieblingsplätze gefunden

Kaspar hat sich in seinem neuen Zuhause gut eingelebt. Die ersten Revierkämpfe mit seinen Artgenossen er bereits gewonnen, die Lieblingspätze sind erobert, also gehen wir davon aus, dass er sich hier sehr wohlfühlt.

 

(Quelle:Fotos und Textbausteine von Privat,

Schönebeck im September 2015)

Hallo - hier ist Euer Clyde !!!

Dieser Brief steckte in einem Paket voller Leckereien - herzlichen Dank !

" Ich bin`s, Euer alter Clyde. Ihr glaubt nicht, wie gut ich angekommen bin.

Jeden Tag geht mein neues Frauchen mit mir zum Dorfteich. Ich bade für mein Leben gern! Außerdem schmeist sie immer Sachen ins Wasser und ich darf den Plunder dann wieder rausholen. Aber, was tut man nicht alles für Mami.

In der Klinik haben sie gesagt, mein Augenlicht ist futsch. Aber, das macht mir nichts, ich hab ja ne`Nase und Ohren. Das Aufpassen auf dem Bauernhof ist ja voll mein Ding. Bin den ganzen Tag unterwegs um nach dem rechten zu sehen.

Zwischendurch gibt es leckeres Essen und jede Menge Streicheleinheiten.

Also Ihr Lieben, ich fühle mich rundum wohl und sprühe vor Lebensfreude!

Sagt meinen Kumpels einen lieben Gruß von mir.

Ich hoffe, sie finden auch bald ein tolles Zuhause.

 

Einliebes WUFF

Euer Clyde"

 

(Quelle: Fotos und Text von Privat, Schönebeck im Juli 2015)

 

Günter, der Vogel aus der Katzenstube

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wollte mich mal bei Euch melden und Euch mitteilen, dass es mir in meiner neuen Familie gut geht. Ich bekomme jedenTag Ausflug und genieße es in der Wohnung herumzufliegen. Sogar mit den anderen Tieren verstehe ich mich prima. Ich renne mit Speedy und Gonzales (die beiden Chinchillas) über den Teppich und verstecke mich im Kleiderschrank und spiele mit den Füßen meiner Menschen, kurzum: ich fühle mich hier sehr wohl!

 

Euer Günter

(Quelle: Fotos und Textbausteine von Privat, Schönebeck im Juni 2015)

Aus Kater Joschka wurde Joschi

Danke, das ich hier wohnen darf!

Das Katzenleben kann doch sehr angenehm sein ...

Hallo Ihr Schönebecker,

 

wollte mich mal melden, bin gut angekommen und fühle mich sehr wohl hier.

Wie Ihr sehen könnt, habe ich hier auch einen neuen Kumpel kennengelernt. Nun wir haben uns begrüßt wie es anständige Katzen eben so tun. Meine Nase hat ein paar Kratzer abbekommen und nun ist alles wieder gut.

 

Euer Joschi

 

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im Mai 2015)

Theo und Alma verstehen sich prima

Hallo,

im August 2014 haben wir einem kleinen schwarzen Kaninchen aus Ihrem Tierheim ein neues Zuhause gegeben. Er heisst jetzt Theo und wohnt mit unserer weißen Alma gemeinsam in einem schönen Außengehege. Dort haben sie die Möglichkeit zu buddeln, was sie auch ausgiebig tun. Oft dürfen die Beiden unter Aufsicht frei im Garten laufen. Es macht Spaß, die Tiere zu beobachten und wenn man etwas Geduld hat kommen Alma und Theo auch heran und lassen sich streicheln.

 

(Quelle: Textbausteine und Fotos von Privat, Schönebeck im April 2015)

Schäferhündin Ronja fühlt sich "sauwohl"

Liebe Tierheimmitarbeiter,

es ist nun schon 2 Wochen her, das ich bei Euch ausgezogen bin. Zeit Euch ein paar Bilder zu liefern, damit Ihr seht, das es mir gutgeht.

  • Mein Stammplatz: Couch und Kissen
  • Besondere Vorlieben: Spaziergänge und Holz schreddern
  • Besondere Eigenschaften: Bärentiefe Stimme und Abends einen Gute-Nacht-Kuss

(Quelle: Fotos und Textbausteine von Privat, Schönebeck im März 2015)

Oskar alias Anton

Hallo liebe Mitarbeiter/innen des Tierheimes,

 

am 19.02.2015 haben wir Oskar zu uns nach Hause geholt. Er hat sich sehr gut eingelebt ist total verschmusst und geniesst sein neues Zuhause in vollen Zügen.

Er nutzt jede Möglichkeit zum Kuscheln und holt sich seine Streicheleinheiten wann immer er es mag bei uns ab. Die erste Nacht hat er sogar schon bei uns im Bett verbracht... und das darf er auch...

Kurzum, alle sind rundum glücklich und freuen sich auf eine lange gemeinsame Zeit miteinander.

(Quelle: Fotos und Textbausteine von Privat, Schönebeck im März 2015)

Kater Sid "griff" zu Stift und Papier

(Fotos und Text von Privat, Schönebeck im Februar 2015)

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 18.00 Uhr, in den

Wintermonaten bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Anfahrt:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt