Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Cecile Heinemann und Manja Schröder sammelten für die Tierheimtiere

Herzlichen Dank !

Am 28.11.2015 organisierten die beiden Mädels in den Räumlichkeiten der Maxim-Gorki-Schule eine liebevoll gestaltete Tombola zu Gunsten des Tierheimes. Der Erlös in Höhe von 48 Euro wurde uns am 22.Dezember 2015 im Tierheim übergeben.

Tierische Bescherungsaktion bei Freßnapf

Unser Dank gilt ALLEN, die diese Aktion durch ihr persönliches Engagement ermöglicht haben !

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Freßnapffiliale in Schönebeck haben auch in diesem Jahr für ein wohliges Schnurren und ein freudiges Schwanzwedeln bei unseren tierischen Bewohnern gesorgt. Ab Mitte November bis zum Fest konnten unsere Schützlinge Weihnachtswünsche via Weihnachtsbaum übermitteln. So mancher Bürger fühlte sich angesprochen und  machte so eine kleine "Fellnase" glücklich.

Wer nicht direkt einen speziellen Weihnachtswunsch erfüllen wollte, hatte alternativ die Möglichkeit, eine Futterdose seiner Wahl unseren Tieren zu Gute kommen zu lassen.

Schönebeck, im Dezember 2015

Landrat Markus Bauer war zu Gast

Am 18. Dezember 2015 besuchte uns Landrat Markus Bauer. Im "Gepäck" hatte er Köstlichkeiten für Mensch und Tier.

Herr Bauer nutzte die Gelegenheit, um sich vor Ort über die aktuelle Situation des Tierheimes zu informieren.

 

 

Schönebeck, im Dezember 2015

Schönebecker Stadträte spendeten        220 Euro für das Tierheim 

Während der letzten Stadtratssitzung  2015 haben die Stadträte Andreas Schumann und Mark Kowolik für das Tierheim gesammelt.

Im Namen unserer Tiere bedanken wir uns bei allen, die durch ihren persönlichen Beitrag dieses Ergebnis ermöglicht haben.

 

Schönebeck, im Dezember 2015

"LogoMotive" hat ein Herz für Tiere

(Quelle: Foto Volksstimme Schönebeck)

 

Fast ein Jahr lang wurde in der logopädischen Praxis in der Welsleber Straße zu Gunsten der Tierheimtiere gesammelt. Praxischefin Kristin Przybyllek und Maria Geue haben Vorträge zum Thema Sprachentwicklung gehalten und auch so mancher Patient spendete für den guten Zweck.

Insgesamt kamen 254,83 Euro zusammen - DANKESCHÖN!

Die beiden Hündinnen Kima und Maja  gehören zum Praxisteam und begleiteten diese Aktion mit einem freundlichen Schwanzwedeln.

 

Schönebeck, im Dezember 2015

Wenn das Handy einmal klingelt...

Zitat:"Hallo,

 

ja, störendes Klingeln von Handys in Besprechungen war der Anlass um eine "Klingeldose" aufzustellen. Für mich als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator und meinen Bauleiter Jan van der Heijden, der Firma Tebodin NL, war klar, dass Handys die Besprechungen stören.

So ergriff ich die Initiative und die Festlegung 1,00 € bei klingeldem Handy zu bezahlen wurde schnell getroffen und beschlossen. Eine Institution, welche am Ende den Betrag erhalten sollte, war dann auch schnell gefunden und so war ich für jedes Klingeln von Telefonen in den Besprechungen dankbar, denn es sollte ja etwas Geld zusammen kommen. Nun ist die Baustelle zu Ende und in diesem Zeitraum von 02/2015 bis 11/2015 klingelte 100 mal ein Handy und so konnten wir Ihnen heute das Geld überreichen und ich hoffe Sie freuen sich ein wenig darüber.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Königer" Zitat Ende

 

(Quelle: Foto von Privat, Schönebeck im November 2015)

"Easy" und "Moppi" zu Besuch im Altenpflegeheim der Care service GmbH

Am 18. November 2015 zauberten unsere Vierbeiner ein Lächeln auf so manches Gesicht der Bewohner des Pflegeheimes sowie des Betreuten Wohnens in Schönebeck. Viele Menschen empfinden Freude, wenn sie von einem Hund mit wedeldem Schwanz begrüßt werden, sie des flauschige Fell berühren können oder sie einfach nur die Nähe zu einem Haustier spüren. Gern haben wir diesen Wunsch erfüllt.

 

Schönebeck im November 2015

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/400652

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 18.00 Uhr, in den

Wintermonaten bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Anfahrt:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt