Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Die Weihnachtsaktion von Fressnapf kam gut bei Mensch und Tier an - DANKE

 

Im Namen unserer Tiere bedanken wir uns bei den Mitarbeitern der Fressnapf-Filiale in Schönebeck sowie bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die diese Aktion durch Ihr Tun mit Leben erfüllten!

Schönebeck, den 31.12.2017

Die Rock`n Roll-Mäuse der Kita Sonnenblume überbrachten eine Spende

(Quelle: Foto von Privat)

Frau Weddige von der Integrativen Kindertagesstäte "Sonnenblume" aus Schönebeck sorgte für strahlende Augen bei Mensch und Tier- wir sagen DANKE!

 

Schönebeck, den 28.12.2017

Spende in Höhe von 500 Euro überreicht

Am 19.12.2017 wurde uns eine Geldspende der Firma Formen - und Werkzeugbau GmbH Schönebeck durch Herrn Wilfried Künne und Frau Andrea Schwarze übergeben - herzlichen Dank für soviel tierisches Engagement!

 

(Quelle Foto: Volksstimme SBK, Schönebeck den 21.12.2017)

Landrat Markus Bauer war unser Gast

Am 15.12.2017 bekamen wir Besuch vom Landrat des Salzlandkreises Herrn Markus Bauer. Mit im Gepäck hatte er eine Schubkarre voll mit Futter für unsere Schützlinge sowie eine Stolle für das leibliche Wohl der zweibeinigen Pfleger.

Wir freuen uns und sind auch ein wenig stolz, dass diese Tradition inzwischen schon seit vielen Jahren gepflegt wird, ist sie doch auch Ausdruck der Wertschätzung für Mensch und Tier durch den Behördenleiter.

 

Schönebeck, den 27.12.2017

Spende für "Rolfi" von Schülern und Lehrern des Dr.Carl-Hermann Gymnasiums in Höhe von 167,00 Euro übergeben-wir sagen DANKE!

Schönebeck, den 20.12.2017

Die Stadtwerke Schönebeck übergaben eine Futterspende im Wert von 500 Euro

Die Stadtwerke Schönebeck GmbH haben ein großes Herz für Tiere und das seit vielen Jahren. Am 14.12.2017 bekamen wir ein ganzes Auto vollbeladen mit Futter für unsere tierischen Bewohner. Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Schützlinge für diese großzügige Unterstützung.

 

Schönebeck, den 21.12.2017

Neues Außengehege am Weltkatzentag eingeweiht

Alles begann mit einem Spendenaufruf im März und endete im August 2017 mit einer tollen Anlage für unsere Vierbeiner!

Wir bedanken uns bei allen Bürgern und Firmen , die durch ihre Spendenbereitschaft und ihr uneigennütziges Engagement dieses Projekt erst ermöglicht haben.

(Schönebeck, im August 2017)

Einnahmen vom Mieterfest der SWB kommen den Tierheimtieren zu Gute

Am 29. Juni wurde uns durch Frau Meyer (Geschäftsführerin) und Frau Liegel eine Geldspende in Höhe von 500 Euro übergeben. Dieses Geld stammt aus den Erlösen des diesjährigen Mieterfestes der Städtischen Wohnungsbau GmbH.

Im Namen unserer Schützlinge sagen wir DANKE an alle, dieses Ergebnis durch ihr ganz persönliches Engagement ermöglicht haben.

 

Schönebeck, den 02.07.2017

Eine tierisch gute Idee

"Vor Kurzem entwickelte sich in der Freien Schule nach Maria Montessori in Schönebeck eine kreative Freizeitbeschäftigung zur cleveren Geschäftsidee. Emilia Zielke, Josepha Kirchhof und Freya Gehricke aus der vierten Klasse gestalteten Osterkarten und verkauften sie gewinnbringend. Dabei verstanden sie es, ihren erwachsenen Käufern so manchen Euro zu entlocken. Nicht etwa um den Ertrag in die eigene Tasche zu stecken, sondern mit dem Ziel, den überwiegend vierbeinigen Insassen des Schönebecker Tierheimes eine Freude zu bereiten. Am Donnerstag, dem 27.04.2017 fand nun die feierliche Übergabe des Gesamterlöses in Höhe von 38,56 € an die Mitarbeiter des Tierheimes statt. Dabei erlebten die drei Freundinnen, dass ihre Überraschung sehr gut ankam. Mischlingshündin Jessi nahm stellvertretend für alle Tiere, gern zusätzlich eine kleine Nascherei entgegen. Anschließend kamen bei Spiel, Spaß und Streicheleinheiten fröhliche Kinder und sieben Wochen alte Minihündchen gleichermaßen auf ihre Kosten."

 

 

(Quelle: Fotos und Text von Privat, Schönebeck, den 04.05.2017)

 

 

Ein Tag unter "Fellnasen" - Girlsday 2017

Am 27.April 2017 hatten acht "Mädels" die Gelegenheit, einen kurzen Blick hinter die Kulissen des Tierheimalltages zu werfen. Neben dem Füttern der Tiere und dem Säubern der Gehege wurden natürlich auch Streicheleinheiten an die Vierbeiner verteilt.

 

Schönebeck, im April 2017

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 18.00 Uhr, in den

Wintermonaten bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Anfahrt:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt