Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Für alle Fälle, die kostenlose Haustier-App des Deutschen Tierschutzbundes

(Quelle: Foto, Deutscher Tierschutzbund, Schönebeck, den 17.02.2019)

Karlchen-Cesar ist ein Lieber, aber noch etwas ungestüm

Karlchen-Cesar

  • Rasse: Dalmatiner Mix
  • Im Tierheim seit: 16.01.2024
  • Geboren: ca. 2021
  • Geschlecht: männlich

Karlchen-Cesar wurde durch die zuständige Ordnungsbehörde eingewiesen. Der Rüde ist noch verspielt, andere Hunde mag er aber nicht wirklich. Karlchen-Cesar benötigt hundeerfahrene Menschen, die genügend Zeit für ihn erübrigen können.

Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben, da Karlchen-Cesar mitunter noch etwas tollpatschig agiert.

Wir wünschen uns für das junge und bewegungsfreudige Tier ein Domizil in ländlicher Umgebung.

Die beiden Hunde Heinrich und Angel wurden durch die zuständige Behörde eingewiesen

 

Heinrich

  • Rasse: Border Collie
  • Im Tierheim seit: 02.11.2023
  • Geboren: 2023
  • Geschlecht: männlich

Heinrich ist ein agiler Rüde. Ein Zaun muss nicht unbedingt ein Hindernis sein... Ebenso findet er Gefallen an kleineren "Gartenarbeiten"... also buddeln ist schon chic!

Der Heinrich kuschelt gern und genießt es, gekämmt zu werden.

Artgenossen sind nicht unbedingt sein Ding. Er läuft ganz prima an der Leine und das Überstreifen des Geschirrs ist ebenfalls total unproblematisch.

Wir wünschen uns für den jungen Rüden Menschen, die genügend Zeit für ihn aufbringen können. Ideal wäre ein Haus mit Grundstück.

 

 

Angel

  • Rasse: Border Collie
  • Im Tierheim seit: 02.11.2023
  • Geboren: 2022
  • Geschlecht: weiblich

Angel ist ein quicklebendiges Mädchen, machmal auf den ersten Blick auch etwas stürmisch...

Sie schmust und spielt gern, kurzum jede Streicheleinheit ist hochwillkommen.

Die Angel ist, aufgrund ihres Temperamentes, nicht unbedingt für einen Haushalt mit kleinen Kindern geeignet.

Bei Artgenossen entscheiden die Sympathiewerte...

Angel würde sich bei Zweibeinern mit Haus, Hof und Garten sicher sehr wohl fühlen.

 

 

 

Max wurde durch die zuständige Behörde sichergestellt

Max

  • Rasse: Mischling
  • Im Tierheim seit: 02.11.2023
  • Geboren: ca. 2012
  • Geschlecht: männlich

Max ist ein liebenswerter Senior, der mutmaßlich nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen in seinem Leben gemacht. 

Wir suchen für den Rüden eine altersgerechte Wohngemeinschaft, gern auch mit einem tierischen Kumpel in einer ähnlichen Altersklasse.

Cora wurde durch die zuständige Behörde eingewiesen und zur Vermittlung freigegeben

Cora

  • Rasse: Border Collie
  • Im Tierheim seit: 02.11.2023
  • Geboren: ca. 2021
  • Geschlecht: weiblich

Cora lebte in einem Haushalt mit zu vielen Hunden...

Hier war der Mensch seiner Verantwortung gegenüber der Kreatur nicht gewachsen...

Cora ist eine liebe und verschmuste Hundedame. Dies gilt für Mensch und Tier. Artgenossen sind willkommen und werden als Freunde behandelt.

Die Hündin hört auf Kommandos. Sie läuft sie zum Beispiel ausgesprochen gern am Fahrrad mit. 

Coras zukünftige Familie sollte demnach eher bewegungsfreudig und etwas sportlich ausgelegt sein.

Benji`s Frauchen ist verstorben

Benji

  • Rasse: Akita
  • Im Tierheim seit: 04.12.2022
  • Geboren: ca. 2016
  • Geschlecht: männlich

Benji ist ein sehr aktiver neugieriger aber auch etwas unruhiger Hund.

Er hat eine Schilddrüsenunterfunktion und ist deshalb täglich auf Medikamente angewiesen.

Wir hoffen sehr, dass Benji trotz dieses kleinen Handicaps schnell tierliebe Menschen findet, die ihn für immer in ihr Herz schließen und ihm ein schönes Zuhause auf Lebenszeit ermöglichen.

Neo ist ein temperamentvoller Rüde

Neo

  • Rasse: Labrador-Husky-Mix
  • Im Tierheim seit: 24.05.2018
  • Geboren: 07.03.2012
  • Geschlecht: männlich

Neo kam umständehalber zu uns. Sein Herrchen ist beruflich stark eingespannt und hat deshalb leider zu wenig Zeit für einen so agilen Verbeiner.

Wir wünschen uns für Neo hundeerfahrene Menschen, die neben viel Zeit und Geduld auch ein Grundstück mit Haus, Hof und Garten Ihr Eigen nennen können.

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt