Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Für alle Fälle, die kostenlose Haustier-App des Deutschen Tierschutzbundes

(Quelle: Foto, Deutscher Tierschutzbund, Schönebeck, den 17.02.2019)

Cindy und Celly kamen durch einen Schicksalsschlag ins Tierheim

Cindy & Celly

  • Rasse: Havaneser-Mischlinge
  • Im Tierheim seit: 18.08.22
  • Geboren: 2010 Cindy
  • Geboren: 2014 Celly
  • Geschlecht: weiblich

Cindy und Celly sind Mutter und Tochter und haben ihr gesamtes bisheriges Leben miteinander verbracht und das soll auch so bleiben.

Wir wünschen uns für die Zwei ein Zuhause mit Haus, Hof und Garten und natürlich tierliebe Menschen mit genügend Zeit für die beiden Vierbeiner.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die kleine Familie bald wieder in ein schönes Domizil einziehen könnte.

Spike kam umständehalber zu uns

Spike

  • Rasse: Schäferhundmischling
  • Im Tierheim seit: 03.03.22
  • Geboren: ca. 2017
  • Geschlecht: männlich

Spike kommt aus nicht ganz einfachen Lebensverhältnissen. Seine Bezugsperson wurde krank und konnte ihn nicht mehr versorgen.

Der Rüde ist stürmisch und lieb. Er lebte gemeinsam mit verschiedenen Tierarten auf einem Hof in ländlicher Umgebung. 

Deshalb wäre es wunderbar, wenn der Spike, bald wieder bei einer Familie mit Eigenheim und Garten einziehen könnte.

Neo ist ein temperamentvoller Rüde

Neo

  • Rasse: Labrador-Husky-Mix
  • Im Tierheim seit: 24.05.2018
  • Geboren: 07.03.2012
  • Geschlecht: männlich

Neo kam umständehalber zu uns. Sein Herrchen ist beruflich stark eingespannt und hat deshalb leider zu wenig Zeit für einen so agilen Verbeiner.

Wir wünschen uns für Neo hundeerfahrene Menschen, die neben viel Zeit und Geduld auch ein Grundstück mit Haus, Hof und Garten Ihr Eigen nennen können.

Tommy kam umständehalber wieder zu uns

Tommy

  • Rasse: Schäferhund-Mischling
  • Im Tierheim seit: 25.10.2017
  • Geboren: November 2009
  • Geschlecht: männlich

Tommy lebte viele Jahre auf einem Grundstück mit Haus, Hof und Garten und hatte eine enge Bindung zu seiner Bezugsperson. Wer sich für diesen Rüden interessiert, sollte über Hundeerfahrung, genügend Zeit und ein entsprechend großes Grundsrück verfügen.

Für diesen Hund gelten besondere gesetzliche Regelungen - sollten Sie sich für dieses Tier interessieren, bitten wir Sie,  sich im Vorfeld über die Bestimmungen in Ihrem Bundesland zu informieren.

 

Auskünfte können geben:

 

  • die zuständigen Fachministerien
  • die zuständigen Landesverwaltungsämter
  • die zuständigen Ordnungsämter
  • oder der Tierschutzverein Ihres Heimatortes

Pluto

Pluto

  • Rasse: Labradormischling
  • Im Tierheim seit: 21.12.2011
  • Geboren: ca. 2009
  • Geschlecht: männlich

Pluto wurde an einen Baum angebunden, gefunden und kam so zu uns. Der Rüde lebt leider schon seit vielen Jahren hier im Tierheim. Die biologische Uhr tickt gnadenlos und aus einem bewegungsfreudigem Rüden ist inzwischen ein gesetzter älterer Herr geworden, der es zwar immer noch liebt, mit seinem Hundespielzeug herumzutollen, aber alles läuft langsamer ab...

Pluto`s neue Familie sollte über Erfahrung im Umgang mit Hunden, Geduld und Einfühlungsvermögen verfügen.

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt