Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Tiger & Dragon haben das Paradies auf Erden gefunden - einfach super !

Dragon wohnt nun bei Tiger und fühlt sich sehr wohl, doch sehen Sie selber...

 

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im September 2016)

Balou hat ein feines Zuhause gefunden

 

Balou wohnt jetzt bei einer fürsorglichen Familie. Er hat sich bereits gut eingelebt und geniest sein Leben - DANKESCHÖN!

 

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im September 2016)

Tessy kuschelt nun im eigenen "Bett"

Hier fühle ich mich sehr wohl...

 

(Quelle: Foto von Privat, Schönebeck im August 2016)

Cora fühlt sich sichtlich wohl

Hallo liebes Tierheimteam,

 

hier ist die Cora. Also was soll ich sagen: alles ist wirklich super! Ich lebe bei sehr netten Menschen, die mich voll und ganz in Ihre Familie integriert haben!

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im Juni 2016)

Alice und Odin verstehen sich prima

Hallo liebes Tierheimteam,

 

Alice hat sich gut bei uns eingelebt. Manchmal stellt sie noch ziemlichen Unfug an, wie über Zäune springen oder den Mülleimer ausräumen...  Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und hat schon viele Hundekumpels gefunden. Im Hundesportverein lernt sie die Leinenführigkeit sowie den Grundgehorsam. Danke für diesen tollen Hund!

 

(Quelle: Textbausteine und Fotos von Privat, Schönebeck im April 2016)

Chico hat die Couch fürs Leben gefunden

Chico ist sehr dankbar und verschmust. Er hat sich vom ersten Augenblick an völlig unkompliziert in das Familienleben eingefügt, und das obwohl es hier zwischen dem hektischen großen Berlin und dem beschaulichen Leben am Rande einer Kleinstadt sehr viel Abwechslung für ihn gibt, in die er sich ja einfügen muss. Nach und nach gibt er aber auch preis, über welche geheimen Fähigkeiten er verfügt. So darf der gedeckte Tisch niemals unbewacht sein, sonst übernimmt Chico das Kommando... Kater Ari treibt er schon mal auf den höchsten Punkt der Wohnung... Auch sonst verfügt er über enorm viel Power, so dass wir schon ein stabileres Geschirr für ihn angeschafft haben. Fahrradfahrer und Autos interessieren ihn weder in der Klein- noch in der Großstadt. LKW`s und Straßenbahnen sind hingegen seine offen erklärte Leidenschaft. Chico geht es sehr gut, nun wird es Zeit für den Hundeplatz...

 

(Quelle: Textbausteine und Fotos von Privat, Schönebeck im März 2016)

Walle -einst Pablo- fühlt sich pudelwohl

Hallöchen,

 

Frauchen und Herrchen nennen mich Walle, weil sie finden, dass es besser zu mir passt. Ich wollte Euch nur wissen lassen, dass es mir gut geht.

Ich fühle mich ausgesprochen wohl. Besonderen Spaß bereiten mir:

das Trohnen auf dem eroberten Sofakissen, mich dreckig zu machen, lange ausgedehnte Spaziergänge und mein neues quietschendes Hundespielzeug zu jagen. Ich habe sogar schon Hundebekanntschaaften gemacht und bin sehr gespannt darauf, was ich zukünftig noch alles erleben werde. Anbei schicke ich Euch einige Fotos von meinen ersten Erlebnissen in meinem schönen Domizil.

 

Euer Walle

 

(Quelle: Textbausteine und Fotos von Privat, Schönebeck im März 2016)

Aus einem winzigen Kätzchen wurde Uschi

Tierische Freundschaft: Katze Uschi und Hündin Jette sind miteinander vertraut

Hallo Ihr im Tierheim,

 

heute habe ich meinem Frauchen den Auftrag erteilt, endlich mal Nachricht von mir zu geben. Es geht mir sehr gut. Hier habe ich ein ganzes Haus für mich  und meine Hundefreundin Jette. Die ist wirklich richtig cool, wir mögen uns sehr. Bald kommt noch ein Hundejunge aus Spanien zu uns, mal sehen, was das noch so bringt... Ich danke jedenfalls für die Vermittlung.

Ich war übrigens erst einige Wochen alt, als ich abgeholt wurde. Anfangs war ich noch etwas kränklich aber der Tierarzt und meine Leute haben das super hinbekommen.

 

Liebe Grüße von Uschi und Jette sowie ihren Menschen

 

(Quelle: Fotos und Textbausteine von Privat, Schönebeck im Februar 2016)

Poldi ist nun in Magdeburg zu Hause

Folgende Mail erreichte uns:

 

"Poldi lebt sich langsam bei uns ein. Von Tag zu Tag wird es besser und er nähert sich unserer Erika an.

Auch Leckerlies fressen sie schon lieb nebeneinander."

Zitat Ende

"Annäherung", Katze Erika zeigt nur die Ohren

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im Februar 2016)

Katze Elli hat nach einem Schicksalsschlag wieder Ruhe und Geborgenheit gefunden

Elli  fühlt sich einfach wohl, Herzlichen Dank!

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im Januar 2016)

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/400652

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 18.00 Uhr, in den

Wintermonaten bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Anfahrt:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt