Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

"Entenjagt" im Klinikum Schönebeck

Am 24. April bekamen wir einen Anruf aus dem AMEOS Klinikum. Die Mitarbeiter dort berichteten von ungewöhnlichen "Patienten", die auf dem Weg zur Röntgenabteilung waren...

Für uns war die Entenmama mit ihren Kindern eine alte Bekannte. Seit einigen Jahren brütet sie auf dem Gelände des Krankenhauses. Dieses Mal jedoch ist sie mit ihrem Nachwuchs irrtümlich direkt ins Gebäude gelangt, was uns das Einfangen der gefiederten Familie sehr erleichterte.

Alle sind wohlauf, wurden umgesetzt und schwammen erleichtert von dannen...

(Quelle: Fotos aus dem Klinikum von Privat, Schönebeck, den 29.04.2019)

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 18.00 Uhr, in den

Wintermonaten bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Anfahrt:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt