Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Samstag, der 26.September -           ein sonniger Spätsommertag lud          zum Verweilen beim Tierheimfest ein

Auch in diesem Jahr hatten wir ein buntes Programm für unsere Besucher zusammen gestellt. Wir hoffen es war für jeden etwas dabei und Sie besuchen uns im kommenden Jahr wieder. Einige Eindrücke haben wir nachfolgend in Wort und Bild für Sie festgehalten.

Die Rettungshundestaffel des DRK Schönebeck trat auf

 

Unsere Gäste erhielten einen Eindruck von der wichtigen, mitunter lebensrettenden Arbeit der Helfer auf vier Pfoten sowie ihrer zweibeinigen "Begleitung". Im "Selbstversuch"konnten wir uns davon überzeugen, dass Rettungshund "Mailo" im Ernstfall zur Stelle ist - ein beruhigendes Gefühl!

Der Hundesportverein Welsleben e.V. trat auf

 

und zeigte viele interessante Möglichkeiten sich mit dem besten Freund des Menschen aktiv zu beschäftigen.

Die beiden Pferde Lennie und Ostermonarch sorgten auch in diesem Jahr für strahlende Kinderaugen...

Ostermonarch heißt das braune Pferd und der Lennie ist demnach der Linke auf dem Foto.

Weitere Abwechslung bot sich unseren Besuchern beim Stöbern auf dem Trödelmarkt oder dem Loseziehen bei der Tombola

Die Hopseburg war auch in diesem Jahr ein beliebter Treffpunkt unserer jüngsten Gäste

Kaffee und Kuchen sowie Schmorwürsten und Kartoffelsalat oder Erbsensuppe mit Bockwurst sorgten für das leibliche Wohl

Danksagung

 

  • Wir bedanken uns ausdrücklich bei den mitwirkenden Vereinen und allen ehrenamtlichen Helfern und Freunden des Tierheimes für ihr Engagement zu Gunsten der Tiere.
  • Weiterhin gilt ein besonderes Dankeschön den fleißigen Kuchenbäckerinnen, den Organisatoren der Tombola, des Trödelmarktes und den helfenen Händen am Rostwurstgrill.
  • Darüberhinaus richtet sich unser Dank auch an jeden Besucher unseres Festes. Viele Gäste haben kleine Sachspenden im "Gepäck" gehabt oder an den einzelnen Ständen den ein oder anderen Euro für einen guten Zweck ausgegeben.

 

Ihr Tierheimteam

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/400652

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 18.00 Uhr, in den

Wintermonaten bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Anfahrt:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt