Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V. Tierheim
Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.             Tierheim

Karli, der Kreislauf des Lebens hat sich unwiderfuflich geschlossen...

Karli 2008 bis 2021

Quelle: Worte eines 6-jährigen Jungen beim Abschied von seinem Hund, gefunden bei ALLES-DOG.de

 

(Schönebeck, den 19.04.2021)

Senior Bonzo wurde zum Glückspilz

Soeben erreichte uns die traurige Nachricht, dass Bonzo an den Folgen seines zweiten Schlaganfalls verstorben ist....

 

Schönebeck, im April 2020

Bonzo hat nach knapp 10 Monaten im Tierheim eine ganz liebe Familie gefunden, eine wunderbare Geschichte für Tier und Mensch!

Anfang des Jahres erlitt Bonzo einen Schlaganfall und die Sorge war groß... Inzwischen hat er sich gut erholt und kann seinen Lebensabend in den eigenen vier Wänden verbringen. Wir freuen uns sehr und sagen einfach nur DANKE!

 

(Schönebeck, den 03.03.2020)

In Gedenken an Buffy...

Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie direkt zu der Gedenkseite von Buffy. Diese wurde von ihrer Familie zur Erinnerung an Buffy eingerichtet.

(Quelle: Foto von Privat, Schönebeck, den 18.04.2018)

Locke ist nicht mehr da...

"Haare lassen sich wegfegen, Pfotenabdrücke lassen sich wegwischen, doch die Spuren, die sie in unseren Herzen hinterlassen haben, sterben dafür nie."

 

Quelle: unbekannt

(Quelle: Fotos von Privat, Schönebeck im Februar 2018)

Die Krankheit war stärker...

"Dort wo du jetzt bist, da fließt die Milch reichlich, da laufen die Mäuse direkt in den Mund. Hier warst du oft krank und hast viel gelitten, doch nun bist du glücklich, geheilt und gesund."

 

Quelle: unbekannt, Schönebeck im Januar 2018

Ein Schlaganfall beendete ein Leben...

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in eueren Herzen, habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei euch. (Quelle: unbekannt)

Schönebeck, im Januar 2017

Amy ist über die Regebogenbrücke gegangen...

Angebunden auf einem Parkplatz an der A 14 haben wir dich am 21.Januar 2016 völlig entkräftet und abgemagert gefunden. Du wurdest aufgepäppelt und geliebt. Wir werden dich nicht vergessen.

 

Schönebeck, im Juli 2016

Kater Whiskey schnurrt nie mehr...

Vor kurzem erhielten wir die traurige Nachricht, dass Whiskey in seinem neuen Zuhause verstorben ist.

Der verschmuste und anhängliche kleine Kater wurde zur Jahreswende 2013/2014 gefunden und zu uns gebracht.

Schnell fanden sich liebe Menschen, die ihn in ihr Herz schlossen und ihm Wärme und Geborgenheit gaben.

 

Ruhe sanft kleiner Kater...

Gommern, im August 2014 (Foto rechts: von privat)

Nachruf für Marley

" Wir sollen nicht trauern, dass wir ein geliebtes Wesen verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir es gehabt haben."

 

Hieronymus

 

 

 

 

 

 

Marley ist in der Nacht vom vom 20. zum 21.Juni 2014 friedlich eingeschlafen.

 

Rückblick

 

Marley wurde in der Nacht vom 5. zum 6. Dezember 2013 abgemagert und fast völlig kahl an einen Baum angebunden gefunden. Der Bereitschaftsdienst des Tierheimes brachte den Rüden zu uns.

Er wurde tierärztlich versorgt und gesund gepflegt.

Der Kreislauf des Lebens ist nun geschlossen...

Schönebeck, den 21.Juni 2014

Tierheim, Barbyer Straße 9c/d in 39218 Schönebeck

Telefon: 03928/9070284

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag von 13.00 Uhr

bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag

von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

An Sonn- und Feiertagen nach Absprache

Wir sind Mitglied im:

Wir sind seit 2001 anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr

Wir werden unterstützt von der

Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Schönebeck und Umgebung e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt